50% Politik & 50% Spaß

Wie soll Duisburg in Zukunft aussehen? Du kannst mitentscheiden wie kommende Generationen in unserer Stadt leben werden. Jeder hat Ideen, um unsere Stadt besser zu machen und wir geben euch die Möglichkeit euch aktiv einzubringen. Es lohnt sich, sich zu engagieren. Nicht nur reden, sondern mitmachen! Uns ist es besonders wichtig, den Austausch zwischen CDU und JU zu fördern. Außerdem haben wir uns als Ziel gesetzt, uns mehr mit den JU-Kreisverbänden aus umlegen Städten und Kreisen vernetzen. Bei uns kannst du mit vielen unterschiedlichen Menschen Kontakte knüpfen. Wenn du neu in Duisburg bist, ist dies eine super Möglichkeit Menschen mit ähnlichen Interessen zu treffen. Vielleicht findest du auch jemanden der im gleichen Studiengang ist oder denselben Sport treibt wie du!

Bei uns wird es nie langweilig. Neujahrsempfang mit Norbert Röttgen, Referentenabend mit Elmar Brok oder Sommerfeste. Auch unsere järhliche Weihnachtsfeier gehören zu den Highlights. Zusammen mit der CDU Duisburg organisieren wir regelmäßig interessante Veranstaltungen. Einmal im Jahr organisieren wir unsere große Bildungsfahrt. 2019 hatten wir ein spannendes, mehrtägiges Programm in London. 2018 waren wir zusammen in München.

Wir veranstalten regelmäßig Seminare, zuletzt hatten wir ein sehr informatives, mehrstündiges Seminar zum Thema Social Media. Außerdem haben wir unsere Reihe „JU Duisburg fragt nach…“ ins Leben gerufen, bei der wir regelmäßig interessante Personen zu vielfältigen Themen interviewen.

In den politischen Gremien der Stadt Duisburg sind wir auch mit einigen Mandatsträgern vertreten!

Wenn du JU Mitglied wirst, wirst du abhängig von deinem Wohnort, automatisch einem Stadtbezirksverband zugeordnet. Eine Übersichtskarte & die Ansprechpartner findest du weiter unten.

Wenn du Fragen hast, melde dich gerne unter info@juduisburg.de

Jetzt Mitglied werden!

Übersicht der Stadtbezirksverbände

Karte öffnen

Junge Union Duisburg-Nord

Katharina Pohl

Stadtbezirksvorsitzende

info@juduisburg.de

Junge Union Duisburg-West

Tom Janssen

Stadtbezirksvorsitzender

info@juduisburg.de

Junge Union Duisburg-Mitte

Darius Giesen

Stadtbezirksvorsitzender

info@juduisburg.de

Junge Union Duisburg-Süd

Nils Görtz

Stadtbezirksvorsitzender

info@juduisburg.de